Traumworkshop


Erforsche dich über deine Träume – ein gestalttherapeutischer Workshop
Sa, 23. & So, 24. Januar 2016

In diesem gestalttherapeutischen Workshop lade ich euch ein Träume mitzubringen – egal ob sie alt oder neu, einprägsam oder nur verwaschen, einzigartig, wiederkehrend, Tages- oder Nachtträume sind – oder ob ihr an Ort und Stelle unter meiner Begleitung aus eurer Phantasie einen Tagtraum entstehen lässt: wir werden gemeinsam eintauchen in die Bildsprache des Traumes auf der Suche nach seinen verborgenen Schätzen.

Es geht dabei nicht um eine Analyse nach vorgefertigten Registern, sondern wie immer in meinen Workshops um das Einfühlen, Erleben und Aneignen unserer Selbst – diesmal durch das ausgezeichnete Mittel des Traumes. Es tun sich meist Fragen und Antworten auf, im Beisein dieser Bilder, die neue Perspektiven auf unser Leben, uns selbst, auf unsere Bedürfnisse und Ängste eröffnen.

Sei herzlich eingeladen mitzumachen. Ein Traumtagebuch – z.B. kleines Notizheft in dem du morgens prägnant Notizen zu deinen Träumen niederschreibst – kann auch dabei hilfreich sein, ist aber nur ein mögliches Mittel für die „Materialsammlung“. Bringe dir gerne gemütliche Anzeihsachen und dicke Socken mit.

Leitung: Mihai Popeti, Gestalttherapeut

Zeit: 10-19 Uhr, bitte bequeme Kleidung anziehen
Kursgebühr: 140 € (ermäßigt: 115 €)
Veranstaltungsort: Praxisraum in Q1, 15, Mannheim-Mitte